16. Juni 2010

Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast

Da ich früher so Pferde verrückt war, hab ich meistens Pferde Bücher gelesen. Und die erste Reihe an die ich mich errinern kann, war Sternentänzer. Es gibt noch viele unzählige andere Bücher, aber dass sind dann so Kinderbücher und das war noch nicht so richtiges lesen.

Das Rätsel um den weißen Hengst Für Caro gibt es nur eins im Leben: Pferde. Als auf ihrem Reiterhof eines Tages der wunderschöne Schimmel Sternentänzer auftaucht, verliebt sie sich sofort in ihn. Doch der griesgrämige Besitzer von Sternentänzer macht den beiden das Leben schwer. Immer wieder versucht er die Freundschaft zwischen Caro und dem Pferd zu verhindern. Denn Sternentänzer umgibt ein großes Geheimnis: Wer ihn reitet, kann in die Zukunft sehen. Ein Kampf um diese geheimnisvolle Gabe beginnt, bei dem Caros Liebe zu ihrem Pferd auf eine harte Probe gestellt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar posten