4. September 2010

Ich schreib dir morgen wieder - Cecelia Ahern

Tamara hat immer nur im Hier und Jetzt gelebt - und nie einen Gedanken an morgen verschwendet. Bis sie ein Tagebuch findet, in dem ihre Zukunft schon aufgezeichnet ist ...

Ich habe das Buch gekauft, weil mir die tolle Bibi die Autorin empfohlen hatte, aber eigentlich hauptsächlich, weil ich das mit dem Tagebuch so unglaublich interessant und das mich schon im Klappentext auserordentlich gefesselt hat.
Am Anfang war die Geschichte noch nicht so spannend. Es wurden viele Fakten erzählt und man wurde erstmal in das Buch hineingegleitet. Zu dem Zeitpunkt war ich schon leicht enttäuscht, weil ich mir wirklich viel aus diesem Buch versprochen hatte. Aber dann hat es angefangen. Die ganze Geschichte hat gelebt. Das Tagebuch hat Rätsel aufgesetzt. Alles war ein einziges Geheimniss und ich konnte einfach nie vorhersehen, was als nächstes passieren könnte. Und dann das Ende. Die ganzen Zusammenhänge mit der Vergangenheit. Wirklich. Das Buch wurde mit so viel Gefühl und Spannung und Traurigkeit und Mitgefühl geschrieben. Ich konnte das fühlen. Das Tagebuch hat Tamara in seinen Bang gezogen, und mich hat das ganze Buch in seinen Bang gezogen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen