29. Juni 2010
Tag 13 & 14
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Mhh also bei einem Buch musste ich die ganze Zeit lachen, aber weil es so lächerlich ist. Das hab ich aber schon einmal gepostet. Und zwar hier.
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Das sind die Bücher von "Brife von Felix" meine Mutter hat die mir und meiner Schwester immer vorgelesen.
27. Juni 2010
Berlin
Jetzt hab ich noch eine Woche Schule und dann Ferien. Und die Woche ist auch nur noch Projektwoche und tolles Wetter. Was will man mehr :)
24. Juni 2010
Tag 11 & 12
Hab ich nicht.
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast:
House of night hab ich von der tollen Bibi empfohlen bekommen. Wie schon so viele tolle Bücher. Also wenn ich ein gutes Buch brauche, muss ich nur sie fragen, da kann ich mir sicher sein, das es toll ist. Und House of night ist schon wieder so eines. Es fängt ganz alltäglich an, baut dann aber immer mehr Spannung und Gefühle auf. Habe auch schon den 2. Teil gelesen und freu mich jetzt sehr auf den dritten. Die Bücher sind also auf jeden Fall zu empfehlen.
23. Juni 2010
Blind side
Ich war heute mit Isaak im Kino. Eig. wollte ich ja Dear John schauen, aber er konnte mich dann doch überreden, Blind side schauen zu gehen. Überraschender Weise, war der Film aber echt noch gut. Es waren interessante Einblicke dabei und Sandra Bullock als Schauspielerin finde ich eh erste Sahne. Der Film hat sich also doch noch gelohnt und ist auf jeden Fall mal was anders, als das ich sonst schaue. Aber positiv anderes :)
Der für sein Alter ungewöhnlich groß gewachsene Michael Oher ist ein obdachloser, ungebildeter Teenager, als er von den Touhys aufgenommen wird. Diese behandeln ihn wie ihren eigenen Sohn und er lernt sich neuen Herausforderungen zu stellen. Nicht nur die Schule stellt ihn vor Probleme. Bald wird er Teil eines College Football Programms, welches das Ziel hat, ihn zu einem erfolgreichen NFL-Profi zu machen.
18. Juni 2010
Evermore
Das Buch hat mir ne Freundin ausgeliehen und ich hatte gestern Abend angefangen zu lesen und war dann nachts um halb eins durch. Am Anfang denkt man sehr, dass es etwa das gleiche Thema ist wie Biss. Aber wenn man dann mal so in der ganzen Handlung drinnen ist und es immer spannender und packender wird, ist es nicht mehr wie Biss. Da ist es ganz anders. Hat dann seine eigene Welt. Die Fortsetzung werde ich wahrscheinlich am Montag bekommen und dann wird wieder schön gelesen.
Wahre Liebe ist unsterblich
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …
17. Juni 2010
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin:
Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Fast die gesamte Menschheit ist von so genannten Seelen besessen, die sich in die Körper einnisten und sie vollständig übernehmen. Auch die junge Melanie wird gefasst - notgedrungen teilt sie sich ihren Körper fortan mit der Seele Wanda. Zugleich kämpft sie darum, ihren Geliebten Jared wiederzufinden - und im Bann von Melanies Gefühlen sehnt sich auch Wanda nach ihm. Bis sie sich in Ian verliebt ...
16. Juni 2010
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Das Rätsel um den weißen Hengst Für Caro gibt es nur eins im Leben: Pferde. Als auf ihrem Reiterhof eines Tages der wunderschöne Schimmel Sternentänzer auftaucht, verliebt sie sich sofort in ihn. Doch der griesgrämige Besitzer von Sternentänzer macht den beiden das Leben schwer. Immer wieder versucht er die Freundschaft zwischen Caro und dem Pferd zu verhindern. Denn Sternentänzer umgibt ein großes Geheimnis: Wer ihn reitet, kann in die Zukunft sehen. Ein Kampf um diese geheimnisvolle Gabe beginnt, bei dem Caros Liebe zu ihrem Pferd auf eine harte Probe gestellt wird.
Nikki, Peter, Ashley, Kristen.....
Die Bilder sind aus Talias Blog. Die sind einfach so klasse, die musste ich unbedingt posten. Ich hoffe, das ist okay :)
15. Juni 2010
Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl
Es ist schlecht. Wirklich. Es konnte mich nicht packen. Und ich hatte mich so darauf gefreut. Aber nein, irgendwie hatte es keine Spannung. Nichts. Es gab drei Parte die mich leicht fesselten, aber diese waren so schnell zu Ende. Die Schriftweise, joa. War auch nicht so überzeugend, aber ich glaube das lag auch am Buch selber. Naja, eine Erfahrung mehr. Und jetzt hoffe ich, dass es bald ein neues Buch von Stephenie gibt, eines welches nichts mit Biss zu tun hat.
Street Dance 3D
Ich war am Samstag mit 2 Freundinnen im Kino. Und der Film war echt super. Es wird so toll getanzt. Und das Tanzen steht wirklich im Vordergrund. Es ist ziemlich ähnlich wie Step Up und vorhersehbaer, aber es ist trotzdem ein sehr schöner Film.
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Ich hab das Buch in Malaysia am Strand gelesen und das war so ein wunderschöner Urlaub, versüsst mit einem unglaublichen Buch. Das Buch ist wirklich Weltklasse. Total toll beschrieben. Und ich finde es super, dass zwischen den verschiedenen Sichten gewechselt wird. Sehr empfehlsenwert.
Die Entscheidung ist ihr schwergefallen, unendlich schwer. Die allerwenigsten Menschen müssen sie jemals treffen. Doch als Anna Fitzgerald dreizehn Jahre alt ist, kann sie es nicht mehr ertragen. Längst weiß sie nicht mehr, wie viele Operationen sie über sich hat ergehen lassen müssen. Anna, so scheint es ihr selbst, ist nur zu einem Zweck geboren worden – ihrer leukämiekranken Schwester Kate das Leben zu retten. Immer wieder. Nie hat sie diese Rolle angezweifelt, bis heute: Wie jeder Teenager aber beginnt Anna sich nun zu fragen, wer sie eigentlich ist. Ob sie ohne Kate eine eigene Persönlichkeit wäre? Ob Sara und Brian, ihre Eltern, jemals einen eigenständigen Menschen in ihr gesehen haben? Anna weiß es nicht. Und sie beschließt, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen – ein Anwalt soll dafür sorgen, daß sie ihren Körper nie mehr für Kate zur Verfügung stellen muß.
13. Juni 2010
12. Juni 2010
10. Juni 2010
Germanys next Topmodel ist nicht Hanna
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
9. Juni 2010
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Mhhh... das ist echt schwer. Ich lese viele Bücher öfters. Aus dem einen Grund das ich nicht genug Geld habe und aus dem anderem, dass sie gut sind. Ich will nicht schon wieder ein Biss Buch posten. Also nehme ich eins von der City of... Reihe.
Ich mag diese Reihe echt und finde Clary und Jace ganz toll. Es ist dieses Hin und Her der Versuchung und dem was sie nicht dürfen. Für mich ist das eigentlich die Hauptgeschichte in den drei Teilen. Ich lese sie immer wieder gerne, und es wird jetzt auch einen 5. Teil geben, aber aus einer anderen Sicht beschrieben. Ich bin schon gespannt.
Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
7. Juni 2010
Tag 4 – Dein Hassbuch
Mhhh... Hassbuch.. es gibt vielleicht Bücher die ich nicht gerne lese, aber Hassbuch.. ah ich hab eins. So ein komisch "Biss" Buch. total schrecklich ist das. Das ist wirklich. So lächerlich. Und scheisse geschrieben. Und oh gott. Ich hatte das geschenkt bekommen, aber ich konnte nciht viel lesen, soo .. bescheuert ist das xD
6. Juni 2010
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Es gibt immer mehr Bücher die ich wirklich gut finde. Die meisten guten kriege ich von Freundinnen empfohlen. Aber die Erste Buch Reihe welche ich wirklich abartig vergöttere ist die Biss- Reihe. Und der dritte Teil ist einfach der wunder wunder tollste.
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ...
5. Juni 2010
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
4. Juni 2010
Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Bücher
Tag 1 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 2 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst
Tag 3 – Dein Lieblingsbuch
Tag 4 – Dein Hassbuch
Tag 5 – Ein Buch, das du immer und immer wieder lesen könntest
Tag 6 – Ein Buch, das du nur einmal lesen kannst (egal, ob du es hasst oder nicht)
Tag 7 – Ein Buch, das dich an jemanden erinnert
Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert
Tag 9 – Das erste Buch, das du je gelesen hast
Tag 10 – Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin
Tag 11 – Ein Buch, das du mal geliebt hast, aber jetzt hasst
Tag 12 – Ein Buch, das du von Freunden/Bekannten/… empfohlen bekommen hast
Tag 13 – Ein Buch, bei dem du nur lachen kannst
Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit
Tag 15 – Das 4. Buch in deinem Regal v.l.
Tag 16 – Das 9. Buch in deinem Regal v.r.
Tag 17 – Augen zu und irgendein Buch aus dem Regal nehmen
Tag 18 – Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt
Tag 19 – Ein Buch, das du schon immer lesen wolltest
Tag 20 – Das beste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 21 – Das blödeste Buch, das du während der Schulzeit als Lektüre gelesen hast
Tag 22 – Das Buch in deinem Regal, das die meisten Seiten hat
Tag 23 – Das Buch in deinem Regal, das die wenigsten Seiten hat
Tag 24 – Ein Buch, von dem niemand gedacht hätte, dass du es liest/gelesen hast
Tag 25 – Ein Buch, bei dem die Hauptperson dich ziemlich gut beschreibt
Tag 26 – Ein Buch, aus dem du deinen Kindern vorlesen würdest
Tag 27 – Ein Buch, dessen Hauptperson dein „Ideal“ ist
Tag 28 – Zum Glück wurde dieses Buch verfilmt!
Tag 29 – Warum zur Hölle wurde dieses Buch verfilmt???
Tag 30 – Das Buch, das du zurzeit liest
Tag 31 – Das Buch, das du als nächstes liest/lesen willst